True Wealth: BLKB neu als weitere Depotbank

True Wealth hat für seine Kundinnen und Kunden neu auch die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) als Depotbank im Angebot: Die BLKB ist einer der sichersten Retailbanken in Europa (S&P AA) und verfügt als Kantonalbank über Staatsgarantie.

Zürich, 16. April 2019

Das Fintech-Unternehmen True Wealth erweitert die Produktpalette und bietet seine Online-Vermögensverwaltung neu auch mit der BLKB als Depotbank an. Kundinnen und Kunden haben die Wahl, bei welcher Depotbank ihr Konto geführt werden soll.

Auch die neue Auswahl bleibt gewohnt günstig. Kundinnen und Kunden zahlen für die Verwaltung ihres Vermögens eine attraktive Gebühr von nur 0.5 Prozent des Vermögens, inklusive Courtagen, Depotgebühren und Steuerauszug.

True Wealth hat mit der BLKB die Prozesse und den Datenaustausch hochgradig automatisiert. So kann True Wealth die Ein- und Auszahlungen praktisch in Echtzeit verarbeiten. Und die Wertschriften- und Währungstransaktionen direkt ins Kernbankensystem der BLKB einspielen.

True Wealth legt für ihre Kundinnen und Kunden in ETF an. Auch mit der BLKB als Depotbank stehen dafür zwei Anlageuniversen zur Verfügung: das breitgefächerte «Globale Universum» und das nach Sustainability-Kriterien zusammengestellte «Nachhaltige Universum». Anlegerinnen und Anleger können neu neben Blue Chips auch ETF auf kleinkapitalisierte Aktien beimischen.

True Wealth wurde im Jahr 2013 mit dem Ziel gegründet, eine nutzerfreundliche und transparente Vermögensverwaltung im Internet anzubieten. True Wealth bietet diese Leistung auch B2B-Partnern als «Software as a Service» an und bedient Endkunden direkt auf truewealth.ch. Auf der eigenen Plattform verwaltet True Wealth heute rund 180 Millionen Franken an Kundengeldern von über 2’600 Kunden. Zu den B2B-Partnern gehören Banken im In- und Ausland, welche die Technologie für ihre eigenen Kunden einsetzen.

Telefon: +41 44 508 70 17
E-Mail: press@truewealth.ch

Laptop

Ready to invest?

Open account

Not sure how to start? Open a test account and upgrade to a full account later.

Open test account
Phone