Media Relation

True Wealth Inc was founded 2013 as
Swiss incorporated company domiciled in Zurich.

More about True Wealth

Foto: Wendelin Jacober

True Wealth erweitert das Führungsteam

Der Schweizer Pionier für digitale Vermögensverwaltung erweitert sein Führungsteam mit erfahrenen Persönlichkeiten aus der Fintech-Branche, um das starke Wachstum weiter voranzutreiben.

Zürich, 14. Juni 2019

Birgit Wohlfahrt wird als CFO die Leitung der Bereiche Finanzen und Legal & Compliance bei der True Wealth AG übernehmen. Nach Ihrem Studium absolvierte sie verschiedene Weiterbildungen, zuletzt an der Harvard Universität. Sie hält Berufslizenzen am Institut für Management Accountants (CMA, USA) und beim Verband für Chartered Accountants (FCCA, UK). Birgit Wohlfahrt stösst vom Fintech-Unternehmen additiv AG zu True Wealth, bei welchem Sie als Chief Financial Officer tätig war. Bei True Wealth wird sie im Rahmen der weiteren Wachstumspläne die beiden Bereiche Finanzen und Legal & Compliance mit ihrer Expertise weiterentwickeln.

Marcos Gonçalves übernimmt die Produktverantwortung für das Direktkunden-Geschäft (B2C) von True Wealth. Nach seinem Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich war er mehrere Jahre in verschiedenen Positionen bei der Notenstein La Roche Privatbank AG tätig. Als Mitglied des Managements des Fintech-Unternehmens Crowdhouse AG war er für das Business Development und das Distribution Management zuständig. Marcos Gonçalves wird bei True Wealth insbesondere durch Weiterentwicklungen des Produkts sowie der Nutzerinteraktion das Kundenerlebnis weiter verbessern und somit das Wachstum der Kundenvermögen zusätzlich beschleunigen.

Mit diesen neuen dezidierten Führungspositionen verstärken die Neuzugänge True Wealth bei der Umsetzung der strategischen Vorhaben. Bereits im März 2018 hat True Wealth mit Christoph Erb eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen können. Christoph Erb war über zehn Jahre Geschäftsleitungsmitglied der Finnova AG Bankware. Bei True Wealth betreut er als Verantwortlicher für das B2B-Geschäft die Software as a Service-Partnerschaften und baut diese erfolgreich aus. Auf die Technologie von True Wealth setzen bereits die Basellandschaftliche Kantonalbank und die Regiobank Solothurn. Zwei weitere Banken befinden sich in der Projektumsetzung.

Über True Wealth AG – Assured Independence. Swiss Perfection.

Das Schweizer Fintech-Unternehmen True Wealth wurde 2013 vom Physiker und Portfoliomanager Felix Niederer und vom E-Commerce-Unternehmer Oliver Herren (Digitec Galaxus AG) mit dem Ziel gegründet, eine benutzerfreundliche und transparente Vermögensverwaltung komplett im Internet anzubieten. True Wealth bietet diese Leistung auch B2B-Partnern als «Software as a Service» an und bedient Endkunden direkt auf truewealth.ch. Auf der eigenen Plattform verwaltet True Wealth über 180 Millionen Franken für seine Kunden.

E-Mail: press@truewealth.ch