GebührenBlog & Video

Erste Group erfolgreich mit der digitalen Anlageverwaltung von True Wealth gestartet

Invest Manager der Erste Group termingerecht im Oktober 2019 lanciert.

Zürich, Wien: 09.12.2019

Die Erste Group Bank AG offeriert seit kurzem ihren Privatkunden in Österreich den Invest Manager, die neue digitale Anlageverwaltung in der Internetbanking-Lösung George. Der Invest Manager ist eine aktiv gemanagte Anlageverwaltung, die abhängig vom Kundenprofil einen individuellen Anlagemix vorschlägt. Die Kunden profitieren dabei von der Möglichkeit, den Anlagemix auf ihre persönlichen Bedürfnisse zu anzupassen. Bei der Umsetzung des persönlichen Anlagemix setzt man auf Algorithmen und das Know-How der Investment-Experten. Das Mindestinvestment beträgt 5.000 Euro. Das Anlage-Know-how, das dem Algorithmus zugrunde liegt, stammt von den Wertpapier-Experten der Erste Asset Management. Dort wird auch die Betreuung der Fonds im Hintergrund abgewickelt.

Screenshot Invest Manager

Die Lösung ist nahtlos im Internetbanking von George sowie im Kundenportal der Erste Bank Österreich und allen österreichischen Sparkassen integriert. Die Lösung wird als Software as a Service von True Wealth AG betrieben.

„Der Invest Manager ist für digital-affine Kunden gedacht, die nicht alles am Sparbuch liegen lassen wollen und eine Alternative suchen“, so Thomas Schaufler, Privatkundenvorstand der Erste Bank. „Auf Wunsch kann man sein Anlage-Portfolio auch per Knopfdruck ausschließlich auf nachhaltige Titel eingrenzen."

Felix Niederer, CEO, True Wealth: "Die Zusammenarbeit mit Erste Group ist für uns ein wichtiger Meilenstein und bestätigt uns in unserer Strategie, digitale Anlageverwaltung einfach und intuitiv für jeden zugänglich zu machen. Mein Dank geht an unser gesamtes Team, das stolz auf das Erreichte sein darf!“

Über True Wealth AG – Assured Independence. Swiss Perfection.

Das Schweizer Fintech-Unternehmen True Wealth wurde 2013 vom Physiker und Portfoliomanager Felix Niederer und vom E-Commerce-Unternehmer Oliver Herren (Digitec Galaxus AG) mit dem Ziel gegründet, eine benutzerfreundliche und transparente Vermögensverwaltung komplett im Internet anzubieten. True Wealth verwaltet auf der eigenen Plattform www.truewealth.ch mittlerweile über 220 Millionen Franken für seine eigenen Direktkunden. Die zugrundeliegende Technologie wird auch B2B-Partnern als "Software as a Service" angeboten.

Über Erste Bank Group

Erste Bank und Sparkassen gehören zu Österreichs größten AnbieterInnen von Finanzdienstleistungen. Mehr als 15.500 MitarbeiterInnen betreuen in rund  1.100 Filialen und Bankstellen über 3,7 Millionen KundInnen. Im Jahr 2018 haben Erste Bank und Sparkassen mehr als 27.000 Menschen den Traum der eigenen vier Wänden erfüllt, 285 Millionen Euro Zinsen an heimische SparerInnen ausgeschüttet und über 8.600 JungunternehmerInnen ihre Geschäftsidee ermöglicht.

Erste Group ist der führende Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU. Rund 47.000 Mitarbeiter der Erste Group betreuen in über 2.400 Filialen etwa 16,5 Millionen Kunden in 7 Ländern (Österreich, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ungarn, Kroatien Serbien). Zum Halbjahr 2019 betrug die Bilanzsumme der Erste Group EUR 248 Milliarden, der Nettogewinn EUR 732 Millionen und die Kernkapitalquote (CET1, Basel III, final) 13,5%.

True Wealth AG, Zürich
Telefon: +41 43 215 28 85
E-Mail: press@truewealth.ch

Laptop

Bereit zu investieren?

Konto eröffnen

Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Eröffnen Sie jetzt ein Testkonto und wandeln Sie es später in ein echtes Konto um.

Testkonto eröffnen
Phone