Über True Wealth

Am Anfang stand eine Vision: Bündeln wir unsere Anlageerfahrung mit den wissenschaftlichen Methoden der Modernen Portfoliotheorie in einer Online Ver­mögens­verwaltung, die intuitiv zu bedienen ist und dem Anleger volle Transparenz bietet. Und kompromisslos kosteneffizient, damit am Ende mehr für Anleger und Anlegerinnen übrig bleibt.

True Wealth AG wurde 2013 von digitec Mitgründer Oliver Herren und Physiker Felix Niederer als Schweizer Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich gegründet. Wir sind als Vermögensverwalter unabhängig und Mitglied des Verbandes Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV).

«Ich will nicht selber traden – aber mein Vermögen online verwalten. Und volle Trans­parenz. Ich habe weder Zeit noch Lust mich lange mit provisionierten Kunden­beratern von Banken herumzu­schlagen.»

Oliver Herren, Gründer

Oliver ist einer der Gründer des grössten Online-Shops der Schweiz: digitec.ch und ebenfalls vom aufstrebenden Online-Warenhaus Galaxus. Zusammen mit Felix hat er 2013 True Wealth AG ins Leben gerufen.


«Vernünftig Geld anlegen soll für unsere Kunden einfach sein. Es gibt Wichtigeres im Leben.»

Felix Niederer, Gründer & CEO

Nach seinem ETH-Abschluss als Physiker arbeitete Felix erst in Industrie­unternehmen und dann beim Rückversicherungs­konzern Swiss Re im Portfolio­management und in der Risiko­modellierung. Er hat dann bei einem institut­ionellen Asset Manager diverse Portfolios und Anlagefonds verwaltet.


«Unsere Plattform ist benutzerfreundlich und ermöglicht uns eine effiziente Verwaltung der Kundenvermögen – das ist Technologie im Dienste des Kunden!»

Silvio Böhler, Head of Technology

Silvio ist Informatikingenieur ETH und CFA Charterholder. Er war mehrere Jahre im Energiehandel und in der Strategieberatung tätig.


«Unsere Lösung kombiniert professionelles Investment Management mit individuellen Anlagepräferenzen. So macht Geld anlegen Spass!»

Daniel Gilomen, Commercial Director B2B

Daniel schloss seinen Master in Management an der London School of Economics ab. Vor True Wealth war er über neun Jahre bei Deloitte und Simon-Kucher & Partners beschäftigt. Dort beriet er regionale und internationale Banken im Bereich der Produktgestaltung, Preissetzung und Vertriebsstrategie.


«Kundenzufriedenheit und eine verständliche Lösung sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft. Daran messen wir uns täglich»

Randy Wagner, Kundenspezialist

Nach Abschluss der Bankausbildung absolvierte Randy seinen Bachelor der Betriebswirtschaftlehre an der Frankfurt School of Finance & Management. In seiner beruflichen Laufbahn war er in der Vermögensberatung und im Fondshandel bei verschiedenen Banken tätig.


«Vermögensverwaltung gehört ins Internet. Unsere Technologie ist am Puls der Zeit.»

James Guthrie, Softwareentwickler

James studierte Elektrotechnik und Informationstechnologie an der ETH. Sein Interesse an Fintech führte ihn zu True Wealth.


«Unsere Plattform ist in der Schweiz revolutionär. Wir sind dafür da, damit dies auch so bleibt.»

David Hostettler, Softwareentwickler

Nach seinem Studium an der FHNW war David in verschiedenen Unternehmen als Software Engineer tätig. Bevor er zu True Wealth kam, leitete er das Entwicklungsteam eines Startups aus dem Bildungsbereich.


«Wir sorgen dafür, dass unsere Plattform zuverlässig, automatisiert und kosteneffizient bleibt.»

Benedek Vartok, Softwareentwickler

Benedek schloss seinen Master in Rechnergestützten Wissenschaften an der ETH Zürich mit Auszeichnung ab. Während des Studiums sammelte er bei einem Fintech-Startup Erfahrung in der Finanzwelt. Aufgrund seines grossen Interesses an Numerik arbeitet er bei True Wealth an der Portfoliooptimierung.


«Positive Kundenerfahrungen stehen für uns an erster Stelle. Dafür setzen wir immer den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt.»

Tanja Ljevar, Marketing Managerin

Tanja war während fünf Jahren im Portfoliomanagement der ZKB tätig. Während ihres Marketingstudiums wechselte sie dann zu einer digitalen Werbeagentur. Bei True Wealth vereint sie heute die beiden Erfahrungsbereiche.


Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!

Wir sind gerne für Sie da! Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr telefonisch unter +41 44 508 70 17 oder per E-Mail unter support@truewealth.ch.