Über True Wealth

Am Anfang stand eine Vision: Bündeln wir unsere Anlageerfahrung mit den wissenschaftlichen Methoden der Modernen Portfoliotheorie in einer Online Ver­mögens­verwaltung, die intuitiv zu bedienen ist und dem Anleger volle Transparenz bietet. Und kompromisslos kosteneffizient, damit am Ende mehr für Anleger und Anlegerinnen übrig bleibt.

True Wealth AG wurde 2013 von digitec Mitgründer Oliver Herren und Physiker Felix Niederer als Schweizer Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich gegründet. Wir sind als Vermögensverwalter unabhängig und Mitglied des Verbandes Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV).

«Ich will nicht selber traden – aber mein Vermögen online verwalten. Und volle Trans­parenz. Ich habe weder Zeit noch Lust mich lange mit provisionierten Kunden­beratern von Banken herumzu­schlagen.»

Oliver Herren, Gründer

Oliver ist einer der Gründer des grössten Online-Shops der Schweiz: digitec.ch und ebenfalls vom aufstrebenden Online-Warenhaus Galaxus. Zusammen mit Felix hat er 2013 True Wealth AG ins Leben gerufen.


«Vernünftig Geld anlegen soll für unsere Kunden einfach sein. Es gibt Wichtigeres im Leben.»

Felix Niederer, Gründer & CEO

Nach seinem ETH-Abschluss als Physiker arbeitete Felix erst in Industrie­unternehmen und dann beim Rückversicherungs­konzern Swiss Re im Portfolio­management und in der Risiko­modellierung. Er hat dann bei einem institut­ionellen Asset Manager diverse Portfolios und Anlagefonds verwaltet.


«Unsere Plattform ist benutzerfreundlich und ermöglicht uns eine effiziente Verwaltung der Kundenvermögen – das ist Technologie im Dienste des Kunden!»

Silvio Böhler, Head of Technology

Silvio ist Informatikingenieur ETH und CFA Charterholder. Er war mehrere Jahre im Energiehandel und in der Strategieberatung tätig.


«Intuitive und professionelle Vermögensverwaltung zum besten Preis. Das ist unsere Mission.»

Marcos Gonçalves, Head of B2C

Marcos absolvierte sein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich. Nach mehrjähriger Tätigkeit in verschiedenen Positionen im Private Banking wechselte er ins Management eines Schweizer FinTech-Unternehmens.


«Banking muss für alle verständlich, einfach und transparent sein. Diese Grundsätze leiten all unser Handeln und unsere Lösungen.»

Christoph Erb, Head of B2B

Christoph studierte Wirtschaft an der Universität Zürich. Er hat über 10 Jahre Erfahrung als Geschäftsleitungsmitglied bei Finnova (Core Banking Anbieter in der Schweiz), wo er für den Bereich Customer Care verantwortlich war.


«Transparenz gilt nicht nur für unsere Gebührenstruktur, sondern auch für den offenen Austausch mit unseren Kunden.»

Raphael Wyss, Client Specialist

Nach Abschluss der Bankausbildung absolvierte Raphael sein Studium in Betriebswirtschaft. In seiner beruflichen Laufbahn war er im Wertschriftenhandel und bei verschiedenen Banken im Bereich Client Services tätig.


«Kundenzufriedenheit und eine verständliche Lösung sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft. Daran messen wir uns täglich.»

Gianmarco Amato, Client Specialist

Nach seiner Lehre als Kaufmann bei einer Privatversicherung sammelte Gianmarco weitere Erfahrungen in der Versicherungsbranche. Zur Zeit absolviert er den Bachelorstudiengang mit Vertiefung Banking and Finance an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften.


«Online, transparent und auf meine individuellen Bedürfnisse anpassbar. So einfach kann Geld anlegen sein.»

Annina Rohrbach, Business Analyst

Annina hat während des Studiums in Wirtschaftsinformatik im Bereich der Software Entwicklung gearbeitet. Nach dem Abschluss an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften war sie anschliessend mehrere Jahre als Business Analyst in einer Consumer Finance Bank tätig.


«Einfach, individuell und nachhaltig – weil Geld anlegen nicht kompliziert und teuer sein muss.»

Marc Julien, Business Analyst

Marc arbeitet seit über 8 Jahren in der Finanzbranche. Bevor er zu True Wealth kam, war er in der Beratung und Wirtschaftsprüfung tätig, wo er im In- und Ausland an Datenanalyse- und Prozessautomationsprojekten gearbeitet hat.


«Vermögensverwaltung gehört ins Internet. Unsere Technologie ist am Puls der Zeit.»

James Guthrie, Softwareentwickler

James studierte Elektrotechnik und Informationstechnologie an der ETH. Sein Interesse an FinTech führte ihn zu True Wealth.


«Wir sorgen dafür, dass unsere Plattform zuverlässig, automatisiert und kosteneffizient bleibt.»

Benedek Vartok, Softwareentwickler

Benedek schloss seinen Master in Rechnergestützten Wissenschaften an der ETH Zürich mit Auszeichnung ab. Während des Studiums sammelte er bei einem FinTech-Startup Erfahrung in der Finanzwelt. Aufgrund seines grossen Interesses an Numerik arbeitet er bei True Wealth an der Portfoliooptimierung.


«Für Menschen die ihre Geschäfte online tätigen wollen, sollte die Vermögensverwaltung keine Ausnahme sein.»

Lionel Miserez, Softwareentwickler

Lionel hat Rechnergestütze Wissenschaften mit Vertiefung "Computational Finance" an der ETH Zürich studiert. Vor seiner Anstellung bei True Wealth arbeitete er in der industriellen Softwareentwicklung.


«Wir entwickeln unsere Plattform stetig weiter. Nur so können wir ein Kundenerlebnis bieten, welches jederzeit Freude bereitet.»

Urs Wolfer, Softwareentwickler

Urs ist seit über zehn Jahren in der Entwicklung von Softwares tätig und arbeitete unter anderem in der Bildungsbranche. Seine Fachkenntnisse vertiefte er mit einem Bachelor Studium an der Hochschule Luzern, mit Schwerpunkt Software Systems.


«Eine innovative Vermögensverwaltung stellt den Nutzer in den Mittelpunkt. Unsere Plattform setzt auf Technologie und Benutzerfreundlichkeit.»

Lobsang Jordhen, UI / UX Designer, Softwareentwickler

Lobsang arbeitet seit über zehn Jahren als UX / UI Designer in der Telekommunikations- und Finanzbranche. Bevor er zur True Wealth kam, entwickelte er unter anderem mandantenfähige Software-Lösungen im Streaming und Voice Bereich.


Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!

Wir sind gerne für Sie da! Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr telefonisch unter +41 44 508 70 17 oder per E-Mail unter support@truewealth.ch.