GebührenBlog & Video

Unsere Werte

Wir sind davon besessen, den Markt mit der besten Lösung für digitale Vermögensverwaltung und Vorsorge aufzumischen und anzuführen. Wir lieben effiziente Prozesse. Lange Entscheidungswege und lähmende Bürokratie überlassen wir anderen.

Wir sind ein Team von versierten Profis, wo jeder einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg liefert. Jedoch sind die Herausforderungen, denen wir uns stellen, mitunter derart anspruchsvoll und komplex, dass die besten Lösungen erst im konstruktiven Zusammenspiel verschiedener Akteure entstehen.

Wir bleiben unkonventionell, wagen Dinge, an die noch keine Bank und kein Vermögensverwalter gedacht haben.

Integrität

Ich stelle das Interesse unserer Kunden und unseres Unternehmens vor meinen persönlichen Vorteil. Ich bleibe unbestechlich und meide Interessenskonflikte; wenn solche entstehen, kommuniziere ich diese proaktiv.

Ich kommuniziere Fehler proaktiv. Ich stehe zu meinen Fehlern (es ist erlaubt, Fehler zu machen).

In meiner Arbeit bin ich zu mir selber und zu anderen wahrhaftig; ich bringe meine Argumente auf intellektuell aufrichtige Art und Weise vor.

Kooperativer, meritokratischer Spirit

Ich biete jederzeit meine Unterstützung an und packe an, wo es meine Hilfe braucht.

Ich teile mein Wissen proaktiv mit meinem Umfeld; bei der Erstellung von Dokumentationen achte ich auf Exaktheit und Verständlichkeit.

Ich erkläre meine Empfehlungen und Entscheidungen mit logischen und faktenbasierten Argumenten.

Ich gebe anderen mein direktes, ehrliches und trotzdem wertschätzendes Feedback; wenn etwas schlecht lief, bleibe ich konstruktiv und gebe möglichst konkretes und umsetzungsfähiges Feedback, das der angesprochenen Person hilft, sich zu verbessern.

Ich strebe nach fundiertem, kritischem Feedback und reflektiere mich selber. Ich nehme mich selber nicht allzu ernst und gehe schwierige Situationen mit einer gewissen Leichtigkeit an.

Ich anerkenne den Beitrag von anderen.

Ich gebe der besten Idee, dem stichhaltigsten Argument den Zuschlag, egal welchen Ursprungs.

Ich lasse unterschiedliche Sichtweisen zu.

Ich bin im Umgang mit anderen stets respektvoll und zuvorkommend.

Ambitioniertes und eigenverantwortliches Handeln

Ich treffe mutige Entscheidungen, auch wenn ich mich damit exponiere.

Ich wäge die Chancen und Risiken meines Handelns ab und beziehe die richtigen Personen in die Entscheidungsfindung mit ein.

Ich finde einfache, unkomplizierte Lösungen, die möglichst wenig Aufwand verursachen.

Ich verfolge Vorhaben eigenständig und diszipliniert und halte Vereinbarungen ein.

Ich erziele Resultate, die einen messbaren Nutzen für unsere Kundinnen und Kunden, das Team und unser Unternehmen stiften. Ich achte auf hohe Qualität meiner Arbeit, damit auch andere gewinnbringend darauf aufbauen können.

Ich bin offen für neue Ideen und Sichtweisen und strebe danach, mich und mein Umfeld stetig weiter zu verbessern und die Grenzen des Möglichen neu zu definieren.

Ich verfolge Ideen und Ziele auch bei Schwierigkeiten mit Verve und Begeisterung und bringe Projekte mit Inspirationsfähigkeit weiter.

Ich feiere Erfolge mit meinem Team.