Die Regiobank Solothurn ist mit der digitalen Vermögensverwaltung von True Wealth erfolgreich gestartet

regioInvest der Regiobank Solothurn termingerecht im Juni 2019 lanciert.

Zürich, 17. Juli 2019

Die Regiobank Solothurn bietet seit kurzem ihren Privatkunden eine digitale Vermögensverwaltung ab einem Investitionsbetrag von 3'000 Franken an. Die Lösung ist nahtlos im Internetbanking von Finnova sowie im Kundenportal der Regiobank integriert. Die Lösung wird als Software as a Service von True Wealth betrieben. Damit treibt die Regiobank ihre Digitalisierungsstrategie weiter voran und verstärkt ihr Angebot im Anlegen. Die vollständig automatisierte Lösung bietet der Kundschaft der Regiobank Solothurn ein intuitives und attraktives Anlageerlebnis, welches durch Individualisierungsmöglichkeiten der Anlagestrategie auch persönliche Anlagebedürfnisse zulässt. Dabei behält der Kunde die volle Kontrolle und Transparenz über seine Anlagen.

Screenshot regioInvest

Albert Thommen, Bereichsleiter Marktsupport & Logistik, Regiobank Solothurn: "Mit der digitalen Vermögensverwaltung von True Wealth können wir auch digital affine Kunden mit einer professionellen und attraktiven Anlagelösung überzeugen. Die raffinierte und einfache Möglichkeit zur Individualisierung hat uns von Anfang an überzeugt."

Christoph Erb, Head B2B, True Wealth: "Dank der Standardintegration von Finnova konnten wir dieses Projekt innerhalb von 6 Monaten termingerecht abschliessen. Wir freuen uns, den ersten Schritt in die Finnova Community mit der Regiobank Solothurn abgeschlossen zu haben."

Über True Wealth AG – Assured Independence. Swiss Perfection.

Das Schweizer Fintech-Unternehmen True Wealth wurde 2013 vom Physiker und Portfoliomanager Felix Niederer und vom E-Commerce-Unternehmer Oliver Herren (Digitec Galaxus AG) mit dem Ziel gegründet, eine benutzerfreundliche und transparente Vermögensverwaltung komplett im Internet anzubieten. True Wealth verwaltet auf der eigenen Plattform www.truewealth.ch mittlerweile über 190 Millionen Franken für seine Endkunden. Die zugrundeliegende Technologie wird auch B2B-Partnern als "Software as a Service" angeboten.

CEO, True Wealth
E-Mail: press@truewealth.ch

Ready to invest?

Open account

Not sure how to start? Open a test account and upgrade to a full account later.

Open test account